Ein Augsburger Modell für persönliches Engagement
nach Erwerbs- oder Familienzeit

Orientierungskurs mit 11 Seminartagen mit z.B. den Themen:

" Wo stehen wir "-"Den Reichtum des Alters entdecken"-"Meine Zeit und ich"- "Sinnvoll leben-Sinnvoll handeln"-"55-plus-Fit und gesund älter werden"-"Konflikte im Altag"-"Gespräche gelingen"-"Krise als Chance"-"Wert der Arbeit"-"Neues Mitteinander"-"So kann es enden"-" Zertifikatsfeier".
Sicherlich interessante Themen. So dachte auch ich und meldete mich zum Orientierungskurs an. Es gab sehr viel Neues zu entdecken. der Kurs war sehr Spannend und Interessant. Ich musste feststellen, dass man nie auslernt. Ich bin eine zertifizierte Schwugfeder und mache weiter beim Aufbau eines Internetcaffees im "Dikakonischen-Krankenhaus" mit. Mein Fazit: Sehr Empfehlenwert. Bildungsträger: Evang. Bildungswerk e.V. Augsburg

Bei der Schwungfeder ist immer ein schöne Dekoration in der Mitte
Ich bin mit dabei, im Schwungfederteam - Betreuer im Internet-Cafe´ Sice im Annapunkt